Gesucht ab sofort oder nach Vereinbarung:

Teilzeit-Lehrkraft für Musikstunde Gitarre und e-Gitarre

Wann und wo: Unbefristet ab sofort oder nach Vereinbarung an der Musikschule Kellenberger in Bern. Unsere Standorte sind Monbijoustrasse 32 (5. Stock), 3011 Bern, und Steigerhubelstrasse 3 (4. Stock), 3008 Bern

Was: Gitarrenunterricht mit Kindern, Erwachsenen im Einzelunterricht und vielleicht auch schon in Kleingruppen. Unterrichtsverhältnis wahlweise im Angestellten- oder freischaffenden Arbeitsverhältnis.

Voraussetzungen:
- Sie spielen und unterrichten gerne Gitarre, verfügen über Unterrichtserfahrung und haben Freude, mit Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen zu arbeiten.

- Sie sind zuverlässig, planen und handeln proaktiv und sind sich gewöhnt, auf Menschen individuell und flexibel einzugehen.

- Sie Gestalten und entwickeln gerne Ihren persönlichen Unterrichtsstil, motivierend auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler angepasst.

- Sie haben eine positive Einstellung auch für den Unterricht mit E-Gitarre oder allenfalls Ukulele.

- Ein Bachelor, Master Abschluss oder laufendes Studium an einer Musikhochschule (Klassik, Jazz, Pop, Rock) sind von Vorteil aber keine Bedingung.

Was wir bieten:
- Flexible und eigenständige Arbeit mit vielen Möglichkeiten, Ihre Ideen und Ihre Kreativität einzusetzen.

- Wir finden Schülerinnen und Schüler für Sie und teilen diese nach Ihren Möglichkeiten ein (freuen uns aber auch, wenn Sie aktiv Schüler in Ihrem Umfeld bewerben).

- Wir stellen Ihnen Unterrichtsräumlichkeiten, Unterrichtsinstrumente und Infrastruktur zur Verfügung.

- Wir stellen Rechnungen und sind fürs Inkasso zuständig (falls Sie bei uns im Anstellungsverhältnis arbeiten).

- Wir haben Zugang zu Lehrmitteln und Instrumenten über unseren hauseigenen Musikladen.

- Sie sind frei, Ihre Lehrmittel und Notensammlungen auszuwählen und nach Vereinbarung auch ab und zu kleine Konzerte respektive Musizierstunden mit den Schülern durch zu führen.

Wer wir sind: Wir sind die Musikschule Kellenberger GmbH, ein Familienunternehmen das zugleich die offizielle Yamaha Music School Bern ist. Wir bieten Einzel- Gruppenunterricht, musikalische Frühförderung, Workshops und Teamevents an. Seit 2017 führen wir ausserdem den Musikladen Bern, über den wir Schülerinnen und Schülern ideale Lösungen für Instrumentenmiete in Kombination mit Unterricht anbieten, und natürlich auch Instrumente verkaufen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung roland@musikschule-kellenberger.ch